Offener Ganztag der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache

Ansprechpartnerinnen:
Frau Skalla
Telefon 0209- 3614779
Sprechen Sie gerne auf den Anrufbeantworter.
Wir rufen Sie zurück.

Träger der OGS:
Caritas Verband für die Stadt Gelsenkirchen

Betreuungszeiten im Offenen Ganztag:
Mo und Fr bis 15.00 Uhr / Di – Do bis 16.00 Uhr

Das Angebot der Offenen Ganztagsschule beeinhaltet:
  • Zu unserem Betreuungsteam gehören ausgebildete Fachkräfte und pädagogisch geeignete Ergänzungskräfte.
  • In der Mensa erhalten alle Kinder mittags eine ausgewogene warme Mahlzeit, Obst und Getränke.
  • Wir begleiten ihr Kind bei den Hausaufgaben.
  • Wir bieten Arbeitsgemeinschaften und Projekte unter anderem aus den Bereichen Sport (in der schuleigenen Turnhalle) und Kunst an.
  • Außerdem haben die Kinder genügend Zeit für freies Spiel und selbstständige Beschäftigung. Auf unserem großzügigen Außengelände mit vielen Grün- und Spielanlagen gibt es genug Platz für Bewegung an der frischen Luft.
  • Weiterhin bieten wir Ganztagsbetreuung in den Ferien sowie den beweglichen Ferientagen an.

Die OGS tut ihrem Kind gut und trägt zu einem gelingendem Aufwachsen bei.
Wir unterstützen sowohl Ihr Kind als auch Sie als Eltern.

Download - Angebot:

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz in unserer OGS haben, füllen Sie bitte folgendes Voranmeldungsformular aus und schicken es uns mit der Post zu oder geben es in der Schule ab. Da die Nachfrage sehr groß ist, werden Kinder von berufstätigen Eltern vorrangig aufgenommen.

OGS-Foes@caritas-gelsenkirchen.de