warning icon

SEP 2A - Elefanten

Hallo alle zusammen!

Wir sind die Klasse SEP 2a und unser Klassentier ist der Elefant. Wir mögen den Elefanten sehr gern, weil er sich um alle in der Gruppe kümmert und gut auf uns alle aufpasst.
Ein Elefant hat auch ein sehr gutes Gedächtnis - so wie wir!
Was er einmal gelernt hat, vergisst er so schnell nicht wieder.
Bei uns in der Klasse lernen 17 Kinder, 5 Mädchen und 12 Jungen.
Wir haben schon viel gelernt seit wir in der Schule sind. Wir kennen schon viele Buchstaben und lesen schon unsere ersten Wörter und Sätze. Wir rechnen auch schon fleißig.
Mit der Methode „Silbenschiffer“ lernen wir zur Zeit, wie viele Silben ein Wort hat und welche Vokale in den Silben zu hören sind.
Wir sagen zu den Silben „Boote“ und die Vokale nennen wir „Kapitäne“. Wir wissen, dass jedes Boot einen Kapitän braucht.
Diese Methode macht uns großen Spaß! Und weil wir Elefanten sind, vergessen wir nicht, was wir schon gelernt haben.
Wir können dank unserer Zuhör- und Erzähltipps auch schon ganz toll Märchen nacherzählen.
Unser Elefant Elmar hat sich nämlich im Erzähl-Labyrinth verlaufen. Mit unserer Hilfe hat er aber zum Glück den Weg wieder heraus gefunden.
So, jetzt lernen wir mal weiter!
Bis bald,
Klasse SEP 2a und Frau Durgó

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
(Bildrechte: Schule an der Gecksheide)

Klassenlehrerin

Frau Durgo