warning icon

SEP 2A - Eulen

Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen!




Wir sind die Eulenklasse und schon in Klasse 2. Wir sind nun schon richtige Experten an unserer Schule. In diesem Schuljahr haben wir viel erlebt und noch mehr gelernt – und das alles gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, Frau Bakaran.

Inzwischen sind wir 16 neugierige Köpfe in unserer Klasse, davon 6 Mädchen und 10 Jungen. Wir haben herausgefunden, dass Lesen total unser Ding ist! Die Geschichten nehmen uns mit auf spannende Reisen.

Mathe macht uns genauso viel Spaß! Mit Zahlenmauern haben wir entdeckt, wie cool Mathematik sein kann. Es ist wie ein Rätsel, das wir gemeinsam lösen. Der Rechenrahmen ist für uns kein Problem mehr – wir erkennen Zahlen im Handumdrehen!

Aber das ist noch nicht alles. Wir sind auch kleine Forscher und lieben es, mit dem iPad zu arbeiten. Im Sachunterricht erstellen wir super coole Dateien. Wir machen Fotos, sprechen dazu und gestalten so unsere eigenen kleinen Projekte zu verschiedenen Themen.

In den Pausen haben wir eine Menge Spaß. Ob beim Ballspielen, im Sandkasten mit dem Sandspielzeug oder auf dem Klettergerüst – wir genießen jede Minute zusammen. Unsere Klasse ist echt super. Wir unterstützen uns gegenseitig bei allem, was wir tun.

Wir freuen uns schon auf all die Abenteuer, die noch vor uns liegen, und darauf, gemeinsam noch mehr zu lernen und zu entdecken!

Eure Eulenklasse

Klassenlehrerin

Frau Bakaran
Datenschutz Einstellungen